Wir unterstützen PRO UGANDA e.V.

Das Team von Orthopädietechnik & Sanitätshaus Ludwig unterstützt den PRO UGANDA e.V.  seit 2017.

Ein neues Leben beginnt mit dem ersten Schritt.

Pro Uganda ist ein deutscher gemeinnütziger Verein aus Hessen mit dem Ziel amputierten Menschen in Uganda durch eine Prothese wieder neue Lebensqualität schenken zu können.

Unser Team besteht aus ausgebildeten Orthopädietechnik-Mechanikern, freiwilligen Helfern, sowie Freunden, Bekannten und Unterstützern. Die Intention etwas zu bewegen ist unser höchstes Ziel und es steckt viel Herzblut in unserer Arbeit.

Seit 2017 haben wir eine moderne Prothesen-Werkstatt in Mukono/ Uganda in Betrieb genommen. Des Weiteren wurde inzwischen ein Patienten-Unterkunftsgebäude und ein Seminargebäude zur Schulung von einheimischen Orthopädietechnik-Fachkräften errichtet. Bislang konnten so schon über 1000 Patienten versorgt werden

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei unserer Arbeit unterstützen und bedanken uns im Namen aller Patienten!

 

2020-11-19T20:42:06+01:00